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Aktuelles, Interessantes und Wissenswertes

Wie zufrieden sind unsere internen Kunden mit unseren Leistungen?  Was können wir besser machen? Situation Interne Dienstleistungen leisten als Unterstützungsprozesse einen wichtigen Beitrag zur effizienten Erbringung der Kernleistungen eines Unternehmens. Mit der Einführung der Balanced Scorecard rückt die Frage nach …

Auch gut florierende Unternehmen im Dienstleistungsbereich schauen zunehmend auf die Qualität der internen Dienstleistung und die Kosten. In der vorliegenden Situation gab es wenig Bewegung, wenig Innovation. Die Führungskräfte waren überlastet und haben mehr verwaltet als geführt. Entgegen der bisherigen …

Situative Rückmeldungen sind genauso unverzichtbar für die Gestaltung der Führungsbeziehungen wie die periodische Reflexion aller Aspekte der Führungsbeziehung. Unsere Aufgabenstellung: Gestaltung von Konzepten für jährliche Mitarbeiter-/Führungs-/Entwicklungs-Gespräche; Erarbeitung von Beschreibungsdimensionen gemeinsam mit den Betroffenen; Entwicklung von Vorbereitungs- und Nachbereitungsmaterial; Schulung der …

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